item1
logo
Poller
homeNormal
servicesNormal
Poller1
priceNormal
contactNormal
priceNormal2
priceNormal1a
contactNormal1
item2
prellbock

Standseilbahn Engelberg–Hotel Terrasse

DSC3318

Die Betriebsaufnahme der Standseilbahn Engelberg–Hotel Terrasse erfolgte am 30. August 1905. Wie das Hotel wechselte auch die Standseilbahn mehrmals den Besitzer, zuletzt im Jahr 2005, als die Titlis-Bahnen neue Eigentümer wurden. Die Bahn war für das Hotel vor allem im Winter unverzichtbar. Benutzten doch jährlich über eine Viertelmillion Gäste die Bahn. Trotzdem wurde der Betrieb der nostalgischen Standseilbahn am 6. April 2008 eingestellt. Auslöser waren der Ablauf der Betriebskonzession und die neuen Vorschriften des Bundesamts für Verkehr.

Buchtipp:

Prellbock Druck & Verlag
Dorfstrasse 12
3704 Krattigen

Tel: + 41 33 847 10 22
Fax: + 41 33 847 10 33

info(at)prellbock.ch

 

TitelZentralschweiz homeOver servicesOver Poller-Magazin PollerNormal Poller1 BestehendeBahnen Aufgehobene Bahnen priceOver2 Broschüren priceOver1a priceNormal1a BestehendeBahnen1